Montag, 25. Mai 2009

Venedig, Venezia, Venice






Ciao!
Bin seit gestern Abend wieder aus dem wunderschönen Venedig zurück. War echt toll!! Werde euch mal ein bisschen darüber erzählen...: Am Donnerstag Morgen ging es los, die Großeltern haben uns abgeholt und wir sind zum Flughafen Charles de Gaulle gefahren. Da die Großeltern sehr viel verreisen haben die so ne Karte von Air France und wir konnten dann in nem schönen klimatisierten Salon auf unsren Flug warten. Da konnte man dann umsonst essen und trinken und sich alle möglichen Zeitschriften mitnehmen. Der Flug verlief ohne Probleme und die 2 Jungs waren bis dahin auch noch brav... Als wir dann in Venedig angekommen sind wurden wir direkt vom Flughafen mit einem Boot abgeholt und direkt zum Hilton gefahren. Das Hilton da ist riesig und ganz neu restauriert und man hat einen super Ausblick über ganz Venedig!! Die Zimmer waren natürlich super ausgestattet, das Personal war natürlich super freundlich, wir konnten uns den ganzen Tag am All Inclusive Buffet bedienen und in dem wunderschönen (aber leider viel zu warmen) Pool auf dem Dach baden.
Nachdem wir uns am ersten Tag Venedig zu Fuß angeschaut haben folgte am zweiten Tag ne Gondel Tour. Das war mein absolutes Highlight!! Dadurch hat man einfach einen super Einblick bekommen wie die Menschen da leben, alles spielt sich auf dem Wasser ab, es gibt Bootbusse, Boottaxis, ne Bootmüllabfuhr, hab sogar einen Gemüseladen auf nem Boot gesehen... die Haustür mancher Häuser führt einfach direkt ins Wasser!! Der Gondelführer hat uns auch noch einiges über Venedig erzählt, zwar auf italienisch aber da das dem französischen so ähnlich ist hab ich überraschenderweise fast alles verstanden. Natürlich sind wir auch an den Hauptsehenswürdigkeiten vorbeigefahren, an der Rialtobrücke oder dem Markusplatz und wir haben den Canal Grande überquert etc. ... war echt wunderschön und ich konnte gar nicht aufhören Bilder zu machen, die Häuser, die Brücken, die kleinen Gassen, die Gondeln, einfach zu schön, hätte ich mir echt nicht so schön vorgestellt!! ach, und Nein, es stinkt da nicht, fragt mich irgendwie jeder... ;)
Die restliche Zeit haben wir dann Venedig zu Fuß erkundet. Wir haben in vielen tollen italienischen Restaurants gegessen (die Kinder haben wirklich jeden Tag ne Margeritta Pizza gegessen), wir waren Eis essen uns Kaffee trinken, wir haben stundenlang Tauben gefüttert, Souvenirs gekauft und Samstags waren wir noch in nem Museum was den Kindern auch super gefallen hat weil da alle möglichen Waffen ausgestellt waren... Das Wetter war auch super, mindestens 30°, war teilweise echt zu heiß.
Die 2 Jungs haben sich mehr oder weniger gut verhalten. Aber sie haben sich natürlich ohne Rücksicht auf andere in den engen Gassen von Venedig verprügelt, sich auf den Boden geschmissen, Leute an gerempelt, geschrien etc.. Ich glaube wir wurden in allen möglichen Sprachen verflucht und mehr als einmal schief angeschaut und die Oma hat sich teilweise echt in Grund und Boden geschämt und ist immer einige Meter voraus gelaufen. Der Gipfel war dann als Eliott sich ein 5300€ teures Glaskristall Gefäß ausgesucht hat, da der Opa gemeint hat er würde ihm ein Geschenk kaufen. Nur leider hat er den exklusiven Geschmack seines Enkels unterschätzt... Natürlich hat er es ihm nicht gekauft, was Eliott dann überhaupt nicht verstehen konnte und darauf mindestens ne halbe Stunde geheult hat...zzz, der spinnt echt!
Es waren auf jedenfall echt super schöne Tage und die Großeltern waren auch soo nett, sie haben mir dann zum Schluss sogar noch ne Maske und ne Gondel geschenkt, voll süß! Hab mich dieses Mal echt super wohl gefühlt und auch wenn es mit den Kindern als stressig war, war es doch auch voll schön, wir haben viel gelacht und geredet und erzählt und mir wurde voll bewusst, dass mir die 2 schon ganz schön fehlen werden...
Die letzte Nacht habe ich dann auch bei denen übernachtet, da die Eltern erst heute wieder aus Marokko zurück kommen. Naja, bin jetzt gerade aber doch auch ganz froh, mal alleine zu sein, da ich wirklich die letzten 5 Tage 24 Stunden, nonstop mit denen zusammen war, das ist dann doch zu viel des Guten...;)

Bis bald
viele liebe Grüße
Jana

Keine Kommentare: