Mittwoch, 24. September 2008

Bonsoir

weiß gerade eigentlich gar nicht so richtig was ich schreiben soll. so langsam wird alles halt Alltag und ich weiß ja nicht ob das überhaupt jemanden interessiert... ;) ah, Sprachschule hat angefangen, ist echt cool aber artet fast schon etwas in Stress aus... die Lehrerin ist noch sehr jung und sehr motiviert... und sie beherrscht ihre Sprache so gut, ist echt beeindruckend!! sie gibt aber auch sehr viele Hausaufgaben...naja, kann mir ja nur weiter helfen, ich weiß ;) Die Mädels in meiner Klasse sind auch sehr nett und zum Glück nicht nur Deutsche! ist echt krass, wie viele Deutsche es hier gibt, die sind überall! ist ja nicht schlimm, aber dann redet man halt auch nur deutsch... sitz jetzt neben Luzy aus Kenia und Lisbeth aus Belgien ;) sind echt süß die 2, mag sie! Luzy wohn sogar auch in Neuilly sur Seine, in meiner Straße, wie sich dann rausgestellt hat! wieder so ein cooler Zufall! Bisher haben wir ein bisschen die Zeiten wiederholt, wobei sich rausgestellt hat, dass Lara, die in nem schlechteren Kurs ist als ich, die viel besser beherrscht... dann lesen wir immer coole Artikel und am Donnerstag haben wir unser Wochende in Paris geplant. Ist cool, weil unsre Lehrerin hat uns dann noch so einige Tips zum Weggehn gegeben.
Der Unterricht ist ja dann auch schon um 11 wieder aus, dann gehn wir meißtens einen Kaffee trinken oder ein Baguette essen oder im Park chillen oder shoppen...;) ist ja alles super aber wir müssen mal ne Beschäftigung finden die kein Geld kostet. alles ist soo teuer hier, ein Kaffee kostet um die 5 €! deshalb trinken wir meißtens nur nen Espresso, den gibts schon für 2,5o, wow!
Morgen ist ja dann auch schon wieder Samstag. Da muss ich dann nur von eins bis fünf bei meiner Familie arbeiten. naja, eigentlich sitz ich da nur rum, da kommt nämlich immer Oliviér, der private Inline Skates Lehrer, der den Kindern das beibringt. (mit was man nicht alles Geld verdienen kann...) hier gibts auch voll viele Gassi Geher und man geht hier auch nicht einkaufen, man lässt einkaufen. neulich klingelts an der Tür und da steht so ein Typ mit nem voll beladenen Hubwagen...hab gedacht der beliefert das ganze Haus aber wie sich rausstellte waren das nur die Einkäufe für meine Familie! naja, wenn man sichs leisten kann, würd mich au lieber beliefern lassen als in Handelshof zu gehn ;)
Morgen Abend gehn wir dann auch weg, aber halt erst so gegen eins, weil wir ja Samstags babysitten müssen. Ist aber gar nicht so schlimm, haben wir letzten Samstag auch schon gemacht, wir haben dann bei Lara vorgetrunken und auf dem Weg zur Metro und in der Metro weitergemacht. Naja, als wir dann endlich ankamen wo wir hinwollten haben wir schon beide nichts mehr geblickt, wollten uns da eigentlich mit den andren treffen, haben sie aber leider nicht gefunden...war aber ein sehr lustiger Abend!! nicht lustig hingegen war der Sonntag...
Mit den Kindern läufts eigentlich ganz gut. Hab mich jetzt auch mal mit meiner Vorgängerin unterhalte, die übrigens sehr nett ist, und die hat gemeint, dass sie bei ihr genauso warn und dass es einfach Zeit braucht bis sie sich an einen gewöhnen und einem vertrauen. Ach, ich soll jetzt mit den Kindern auch etwas Englisch reden, meine Gastmutter hat gemeint, es würde ja schon reichen wenn ich ihnen einfach sage was Baum, Haus, Auto usw. heißt und das dann immer wieder wiederhole oder auch so auf Englisch begrüßen, zählen usw.. Hab jetzt auch mal damit angefangen, war voll süß, bin dann mit Simon durch die Straße gelaufen und hab mit "a car" angefangen, er wollte dann aber wissen was Mauer, Gulli, Zaun, Blatt und Stein heißt...naja, ein Versuch wars wert und er intressiert sich immerhin. Eliott kann schon ziemlich viel, hat es ja schon in der Schule und Privat Unterricht einmal in der Woche, mit ihm könnte das klappen, ich geb mein Bestes ;)
muss jetzt dann los, treff mich mit Jana und Lara, wir wollen bissl an die Seine sitzen, Weinchen trinken und reden.
Meld mich nach diesem Wochenende wieder, vielleicht passiert ja irgendwas spannendes. Ach und nächste Woche kommt mich ja auch Pille besuchen, mein erster Besuch, freu mich schon!! Er kommt Mittwochs Nachts an und bleibt bis Sonntag, voll cool!

à tout à l'heure

vermiss euch

bisou

Jana

Keine Kommentare: