Dienstag, 2. September 2008

Wie viel Glueck kann ein einziger Mensch nur haben??

Hallo ihr Lieben,
Sorry, hat leider etwas gedauert aber ich grieg erst morgen Internet in mein Zimmer und ein Telefon mit dem ich umsonst nach Deutschland telefonieren kann, dann meld ich mich selbstverstaendlich oeffters!!
Also, mir geht es sehr gut hier in Paris, die Familie ist super nett und sie ham mich sehr herzlch empfangen... das Haus ist echt der Wahsinn, voll schoen und modern in einer sehr ruhigen Gegend mit Parks usw. gleich um die Ecke und dennoch bin ich in weniger als 10 Minuten am Eiffelturm!!!
Die 2 Jungs sind auch echt suess, zwar etwas anstrengend aber das warn wir ja alle als wir klein warn. Solange sie alleine sind, sind sie auch echt lieb aber die beiden zusammen ist noch etwas chaotisch, Jungs halt, die schlagen sich dann die ganze Zeit und ihr Lieblingsspiel ist 'la guerre' (der Krieg...) aber im Grossen und Ganzen komm ich echt sehr gut mit den 2 zurecht und das Beste ist, dass ich eh nur jeden Tag 4 Stunden auf sie aupassen muss! ausser Mittwochs den ganzen Tag, da ist in Frankreich keine Schule. Dann muss ich noch 2 mal die Woche babysitten. Den Rest vom Tag kuemmert sich dann Pamela um die 2, das ist die neue Putzfrau der Familie. Sie kommt aus Bolivien, ist 21 und spricht noch schlechter Franzoesisch als ich... find ich aber gut, weil Sophie (meine Gastmutter) und ich unterhalten uns dann immer auf Spanisch mit ihr! ja, wir sind hier sehr international!! ;)
Mein Zimmer ist auch echt ok. Es ist aber auserhalb des Hauses in einem anderen Haus, gleich um die Ecke. Da hab ich eine kleine Kueche mit Kuehlschrank, Herd und mikrowelle, eine Dusche und ein Hochbett, was sehr praktisch ist, da ich so sehr viel mehr Platz in dem kleinen Zimmer hab, viel Platz fuer Besuch!!! Ein Fernseher steht auch drin (versteh zwar bis jetzt nur die Haelfte) und wie gesagt bekomm ich jetzt noch Internet und ein Telefon! Also eigentlich echt alles perfekt!
Gleich am Freitag hab ich mich dann mit Tini getroffen. Sie ist das AuPair von der besten Freundinn meiner Gastmutter. Sie wohnt etwas zentraler als ich. von ihr aus sind wir dann zum Eiffelturm gelaufen, sehr schoen bei Nacht, der faengt naemlich um 22:00 Uhr an zu klitzern!!
Am naechsten Tag ham wir uns dann Abends mit noch 2 andren Au Pairs getroffen, Hannah und Jana (ja, wie ich:)) wir sind dann auf Montmartre zur Sacre Coeur! Das war auch sehr schoen, da war total viel los, Musik, Feuerjongleure usw. und Menschen von der ganzen Welt!! Danach sind wir noch in ne Bar gegangen und ham uns fuer 5,50 € 0,2 l Wein gegoennt... ja, alles ist sehr teuer hier!!
Am Sonntag haben wir dann beim Eiffelturm gepicknicked und uns danach noch Notre Dame angeschaut. Hab also schon sehr viel gesehen, dafuer, dass ich noch nicht mal ne Woche da bin... aber noch laengst nicht alles, hier gibt es echt unglaublich viel zu entdecken! sehr spannend, die Stadt ist echt der absolute Hammer!
Die Maedels sind auch alle echt total nett und ich glaube wir sind alle froh, dass wir uns soo schnell gefunden haben, alleine macht doch alles nur halb so viel Spass und es tut auch gut sich mit andren ueber die Kinder auszutausche und zu wissen, dass alle in etwa die gleichen Probleme haben.
Heute ist der erste Schultag fuer die Kids, werde sie jetzt dann um 16:00 Uhr abholen und dann mit ihnen in den Park gehn, da koennen sie sich dann etwas abreagieren, die sind echt sehr dynamique... Ach mein Franzoesisch wird auch von Tag zu Tag besser, bringt echt viel, durch die Kinder lern ich echt viele Woerter und ab Oktober geh ich ja dann auch noch auf die Sprachschule mit den andren Maedels.
Bin echt sehr froh, dass ich wieder einmal soooo unglaublich viel Glueck hatte!! Ich fuehl mich echt super wohl hier und alles laeuft sehr gut!!! auch wenn es seeeehr schwer fiel von daheim wegzugehn...
Ich hoffe euch gehts auch allen gut und wuerde mich sehr freuen wenn mich schon bald jemand besuchen kommt, Platz genug hab ich fuer mindestens 3 Personen, auch wenns dann etwas eng wird... ;)

A bientôt

bisou

Jana

Keine Kommentare: